Club der Zukunftsmacher*innen - Vielfalt, Teilhabe und Parität in Brandenburg

Montag, 13.12.2021, 18:00 - 20:00 Uhr, online - Webkonferenz-Tool Zoom

Im Alltag begegnet uns häufig die Vorstellung, dass Gleichberechtigung in Deutschland längst erreicht sei. Gleichwohl müssen Frauenrechte immer wieder erstritten werden. Der geringe Frauenanteil in allen deutschen Parlamenten zeigt, dass der Weg zu echter Gleichstellung in der Politik noch weit ist. Im Rahmen eines interaktiven Vortrags vom Frauenpolitischen Rat Land Brandenburg beschäftigen wir uns, zusammen mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Barnim, mit grundlegenden Fragen von Teilhabe und Vielfalt. Wir möchten die Themen in die Fläche bringen, Wissen über Parität teilen, Mythen entkräften und Frauen stärken und ermutigen, politisch noch aktiver mitzumischen. Gemeinsam schaffen wir mehr!

Eine Veranstaltung des Frauenpolitischen Rates in Kooperation mit der Kreisvolkhochschule Barnim und der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Barnim.

Zur Anmeldung