Unsere Referenzen

"Gezielte Personalentwicklung und damit verbundene Bildungsangebote in der Region sind für uns ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Die Kreisvolkshochschule Barnim ist einer unserer präferierten Partner in der Fortbildung unserer Mitarbeiter. Im Bewusstsein unseres grenznahen Standortes bieten wir seit diesem Jahr Kurse zur Überwindung sprachlicher Barrieren an, welche sich großer Beliebtheit auf beiden Seiten erfreuen und in der Qualität der Ausführung als äußerst positiv bewertet werden. Wir werden auch in Zukunft auf die Kompetenz der KVHS Barnim setzen."

Kerstin Gottwald, Assistentin der Geschäftsführung, EWG Eberswalder Wurst GmbH


 

"Seit mehreren Jahren lassen wir unsere Mitarbeiter durch einen Dozenten der KVHS Barnim in EDV-Programmen schulen. Er versteht es, die Kurse lebendig und motivierend zu gestalten, sodass die Teilnehmer einen hohen Erkenntnisgewinn erhalten, aber auch mit Freude teilnehmen. Bei der Organisation der Weiterbildungen reagiert die KVHS Barnim auch auf kurzfristige Anfragen unsererseits jederzeit flexibel und professionell. Wir können eine Zusammenarbeit nur empfehlen." 

Elisa Reuter, Personalreferentin der WHG Wohnungsbau- und Hausverwaltungs-GmbH


 

"Die Produkte von Microsoft Office sowie deren Funktionen bieten unendliche Möglichkeiten und Entlastung in der täglichen Arbeit: Wenn man Sie denn kennt und anwenden kann. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen daher sehr gern und eifrig die Angebote der PC-Schulungen an, die wir gemeinsam mit der KVHS am Standort Finow organisieren konnten. Das Feedback der Kolleginnen und Kollegen spricht für sich – der Dozent war toll, stellte sich auf die unterschiedlichen Wissensstände der Teilnehmer ein und vermittelte Kniffe und Tricks im Umgang mit den Programmen. Wir freuen uns auf 2019 und die Fortführung der Zusammenarbeit."

Karolin Reinfeldt, Assistentin der Verwaltungsdirektion und Pflegedienstleitung, Martin Gropius Krankenhaus GmbH