Geschichte

Stonehenge - Nabel des prähistorischen Europas - 2122E1100 Diesen Kurs haben wir neu in unser Programm aufgenommen. Dieser Kurs findet online statt. Sie können Ihn bequem von zuhause aus besuchen!

Die Online-Führung durch die gleichnamige Ausstellung stellt die Geschichte des berühmtesten archäologischen Denkmals Europas in seiner einzigartig erhaltenen vorgeschichtlichen Umgebung vor. Es war Teil einer rituellen Landschaft mit jahrtausendealter Geschichte. Die Tiefe dieser Geschichte wird mit der kontinentalen gestern und heute in Beziehung gesetzt. Wir bewegen uns durch analoge und virtuell rekonstruierte Landschaften und begeben uns so auf eine Reise durch Raum und Zeit. Präsentiert werden Highlightfunde der englischen und westfälischen Archäologie sowie die neuesten Forschungsergebnisse zur Geschichte des Steinkreises und der ihn umgebenden Landschaft.
Termin: Mittwoch, 30.03.2022,
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Anmeldeschluss: 29.03.2022
Kursdauer: 1 Termin, 1 h
Kosten: 0,00 EUR ab 5 Teilnehmer.
0,00 EUR ab 8 Teilnehmer
nicht ermäßigbar
Voraussetzungen: stabile Internetverbindung
Dozent:
Für diesen Dozenten ist kein Photo hinterlegt
Dr. Michael Lagers
Beruf: LWL-Museum für Archäologie Herne, Westfälisches Landesmuseum
weitere Kurse
[+] Kursraum:
[+] Einzeltermine: