Arbeit, Beruf & IT

Kreativitätstechniken zur Ideenfindung - 2122B5602 Diesen Kurs haben wir neu in unser Programm aufgenommen.

Vielen Menschen fällt es schwer kreativ zu sein oder sie behaupten, gar keine Kreativität zu besitzen. Dabei können einfache Kreativitätstechniken schnell zu Erfolgen führen. Methoden wie die 6-3-5, Reizworttechnik und Osborn-Checkliste eignen sich, Probleme zu präzisieren sowie die Ideenfindung und den Ideenfluss Einzelner oder von Gruppen zu beschleunigen. Die Suche nach Lösungen wird forciert und gedankliche Blockaden werden dabei aufgelöst. Die Methoden erweisen sich in der Praxis als zielführend, liefern aber bei jeder Anwendung unterschiedliche Ergebnisse von unterschiedlicher Qualität.
Der Kurs gibt einen ersten theoretischen und praktischen Einblick in unterschiedliche Kreativitätstechniken.
Termin: Samstag, 04.12.2021 bis Samstag, 11.12.2021,
10:00 Uhr - 14:30 Uhr
Kursdauer: 10,67 UE, 2 Termine à 5,34 UE, samstags
Kosten: 28,81 EUR ab 5 Teilnehmer.
18,14 EUR ab 8 Teilnehmer
ermäßigbar
Veranstaltungsziel: Erlernen der Techniken: 6-3-5, Morphologische Systeme, Osborn-Checkliste, Reizwortanalyse
Dozent:
Für diesen Dozenten ist kein Photo hinterlegt
Dr. Hartmut Evers
Beruf: Diplom-Braumeister, Diplom-Ingenieur
E-Mail: hartmut.evers@gmx.de
weitere Kurse
[+] Kursraum:
[+] Einzeltermine: