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Stressreduktion im Berufsleben durch Achtsamkeit - 2021B3100

Zwei der wirksamsten Methoden gegen Stress, Energiemangel und Burnout sind Yoga und Meditation. Sie sind eine ideale Kombination und stellen einen ganzheitlichen Weg dar, die Anforderungen des leistungsorientierten Berufsalltags zu meistern. Die positiven Auswirkungen von Yoga und Meditation auf die menschliche Gesundheit wurden durch zahlreiche Studien belegt. Durch die Arbeit mit Körper, Atmung und Geist können die Teilnehmenden in ihr Gleichgewicht zurückfinden und ihre innere Ruhe, neue Energie und einen klaren Geist entwickeln. Im Kurs werden die Grundlagen des Yoga und der Meditation als Strategien zur Stressbewältigung vermittelt. Diese können sowohl in der beruflichen Praxis wie auch im Alltagsleben integriert werden. Der Kurs eignet sich sowohl für Yoga-Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene.

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt!
Mehr Informationen zum Bildungsurlaub finden Sie hier.
Termin: Montag, 31.08.2020 bis Freitag, 04.09.2020,
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Anmeldeschluss: 03.08.2020
Kursdauer: 35 UE, 5 Termine (Mo 13:30 - 17:30 Uhr, Di - Do 09:00 - 16:00 Uhr, Fr 09:00 - 13:30 Uhr)
Kosten: 124,25 EUR ab 5 Teilnehmer.
78,75 EUR ab 8 Teilnehmer
ermäßigbar
Voraussetzungen: Der Kurs eignet sich sowohl für Yoga-Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene.
Zielgruppe: Arbeitnehmer*innen aus gesundheitsfördernden, pädagogischen, therapeutischen, sozialen, medizinischen und beratenden Berufen, sowie aus Behörden und Unternehmen und Selbstständige oder solche, die die genannten Kenntnisse für ihre berufliche Tätigkeit benötigen.

Der Kurs eignet sich für Anfänger*innen und Teilnehmer*innen die die Yoga-Basis kennenlernen möchten,
Veranstaltungsziel: - Verbesserung der körperlichen, mentalen und emotionalen Beweglichkeit in Beruf und Alltag
- Förderung von Ausdauer, Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen
- Förderung von Stress- Kompetenz: Innere Ausgeglichenheit und Bewältigung von Stress-Situationen
- Lernen sowie Integration von Yogaübungen, Entspannungs- und Meditationstechniken ins Alltagsleben
- Steigerung der Belastbarkeit in Beruf und Alltag
Material: Laut der Hygieneregeln der KVHS Barnim bitten wir Sie, sich zu Hause umzuziehen (bequeme Kleidung, warme Socken). Weiterhin steht der Verleih des Yoga-Zubehörs leider zur Zeit nicht zur Verfügung. Bringen Sie daher eine Yogamatte (normale Größe: 60 x 175 cm), Meditationskissen oder -bänkchen und ggf. eine Decke für die Entspannungssequenzen mit. Eine gute Ergänzung wären ein Yogagurt und ein Yoga-Klotz. Beachten Sie bitte, dass Sie für den jeweiligen Tag Selbstversorger*in sind und bringen Sie sich Ihren Pausensnack mit.
Dozentin:
Gabriele Pohly
Beruf: Diplom-Sozialpädagogin, Yoga- und Meditationslehrerin
E-Mail: gabriele@pohly.de
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