Gefundene Kurse

Hatha-Yoga mit ayurvedischem Einfluss - 2122B3130 Diesen Kurs haben wir neu in unser Programm aufgenommen.

Wer keine Zeit für Gesundheit hat, muss viel Zeit für Krankheit aufwenden. Hatha-Yoga fördert das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist durch körperliche Übungen, Atemübungen und Meditation. Wir werden Übungen machen, um unsere Beweglichkeit zu fördern, Rückenproblemen vorzubeugen und unseren Körper gesund zu erhalten. Wir lernen, welche Übungen welche Wirkungen auf bestimmte Körperregionen haben. Durch verschiedene Atem- und Entspannungsübungen lernen wir, auch im Alltag gelassener zu bleiben. Dort, wo es sich anbietet, werde ich mein Gesundheitswissen aus dem Ayurveda einfließen lassen. Den Kursinhalt können wir an die individuellen Bedürfnisse der teilnehmenden Anfängerinnen und Anfänger ohne Vorkenntnisse anpassen.
Termin: Freitag, 29.10.2021 bis Freitag, 28.01.2022,
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Kursdauer: 24 UE, 12 Termine à 2 UE
Kosten: 85,20 EUR ab 5 Teilnehmer.
54,00 EUR ab 8 Teilnehmer
ermäßigbar
Voraussetzungen: Interesse an Gesundheit, Bewegung, Entspannung und Ausgleich
Zielgruppe: Anfänger*innen und interessierte fortgeschrittene Anfänger*innen
Veranstaltungsziel: individuell passende Yogaübungen für die eigene Yogapraxis und einen entspannten Alltag zu finden
Material: Bequeme Kleidung, dicke Socken, kleine Decke, Yogamatte und ein Tuch (ca. 1,80 m)
Dozentin:
Tanja Gentsch
Beruf: Yogalehrerin
weitere Kurse
[+] Kursraum:
[+] Einzeltermine: