Gefundene Kurse

Schwedisch A2 - 2122B4K21

Sie haben bereits erste Schwedisch-Kenntnisse erworben und sind auf den Geschmack gekommen?
Välkomna tillbaka! - In diesem Kurs bauen wir auf die ersten Grundkenntnisse aus der Kursstufe A 1 auf (z.B. Lehrbuch Välkomna neu! Lektion 1-9) und festigen sie. Darüber hinaus erarbeiten uns neue Themenbereiche und stellen uns auch neuen grammatikalischen Herausforderungen.
Der Fokus liegt dabei auf dem Sprechen sowie dem Hör- und Leseverstehen. Wir erwerben nicht nur das Handwerkszeug für die sprachliche Bewältigung verschiedenster Alltagssituationen, sondern befassen uns auch mit verschiedenen Schwedischen Regionen sowie unterschiedlichsten kulturellen Aspekten (Feiertage, Ausbildungssystem, Jantelagen, Allemansrätten etc.). Zudem werden wir im Kursverlauf eine gemeinsame Lektüre (Sprachniveau A2) lesen. Vorschläge zu Themenschwerpunkten und -vertiefung sind stets willkommen. Falls Präsenzveranstaltungen nicht möglich sein sollten, findet der Kurs digital statt.

Themenbeispiele: Tagesablauf, Reise/Sommerhaus, Gesundheit/Sport, Verabredungen/Pläne/Gewohnheiten, Schweden und seine Regionen, Tiere/Pflanzen, Gesellschaft/Bildung/soziales Miteinander; Feiertage/Traditionen
Termin: Dienstag, 28.09.2021 bis Dienstag, 31.05.2022,
19:15 Uhr - 20:45 Uhr
Kursdauer: 60 UE, 30 Termine à 2 UE
Kosten: 162,00 EUR ab 5 Teilnehmer.
102,00 EUR ab 8 Teilnehmer
ermäßigbar
Material: Lehrbuch: Hejsan! Schwedisch für Anfänger A1-A2. Klett Verlag. ISBN: 978-3-12-527981-0
Dozentin:
Franziska Aue
Beruf: Diplom-Kulturwissenschaftlerin
weitere Kurse
[+] Kursraum:
[+] Einzeltermine: