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Den Stress wegatmen - Mit Atemübungen / Pranayama und Meditation zu mehr Ruhe und Entspannung - 2021E3134

In unserem Alltag sind wir häufig Stress ausgesetzt, außerdem verbringen wir viel Zeit mit sitzenden, nach vorn gebeugten Tätigkeiten. Beides führt häufig zu einer schnellen und flachen Brustatmung, macht und unruhig und verspannt. Wir machen uns das Wissen um den Einfluss der Atmung auf unser Wohlbefinden zu Nutze. Auch die Auswirkungen von regelmäßiger Meditation sind mittlerweile wissenschaftlich erforscht: eine Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit, der Körperwahrnehmung und der Achtsamkeit sowie eine Steigerung der emotionalen Stabilität sind Beispiele für die positive Wirkung von Meditation. Im Rahmen des Kurses werden Konzentrations- und Atemübungen erlernt und geübt, die Körper und Geist entspannen. Die Übungsstunden beginnen mit sanften Körperübungen und schließen mit einer Endentspannung ab.
Termin: Dienstag, 01.09.2020 bis Dienstag, 26.01.2021,
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Kursdauer: 36 UE, 18 Termine à 90 min
Kosten: 127,80 EUR ab 5 Teilnehmer.
81,00 EUR ab 8 Teilnehmer
ermäßigbar
Veranstaltungsziel: Beruhigende Atemübungen, Verbesserung von Konzentration und innerer Ruhe
Material: Tragen Sie bitte bequeme, nicht zu warme Kleidung und bringen Sie bitte eine Wolldecke mit.
Dozent:
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Philipp Hoffmann
Beruf: AYI®-Advanced Lehrer
E-Mail: yoga4friends@icloud.com
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Verfügbarkeit: Anmeldungen sind möglich
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