Resilienz stärken - ein Tag in der Natur

Samstag, 11.06.2022, Treffpunkt: Parkplatz Waldcampus HNEE, Eberswalde

Resilienz ist die innere Kraft, die uns hilft, durch Krisen und herausfordernde Zeiten zu gehen, ohne tiefen Schaden zu nehmen. Voraussetzung für Resilienz ist, dass wir mit uns selbst verbunden sind - Wie geht es mir, was brauche ich, wo will ich hin, was unterstützt mich dabei? Gemeinsam begeben wir uns auf eine Wanderung und lassen uns von der entspannenden Kraft des Waldes helfen, einmal vom Alltag durchzuatmen und uns nach innen zu wenden. Anhand von zahlreichen Übungen werden wir neues Wissen und Werkzeuge mit in unser Leben nehmen, die uns ermöglichen, häufiger inne zu halten und die Verbindung mit uns selbst und unseren Ressourcen wieder herzustellen, um so gelassen, klar und effektiv handeln zu können.
Sie sollten in gemütlichem Tempo ein paar Kilometer im Wald zu Fuß zurücklegen können.

zur Anmeldung