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MS Planner und To Do zum Task Management - 2425E5125
Zentrale Organisation von Aufgaben – kollaborativ und individuell
Modernes Büromanagement zeichnet sich durch organisierte Arbeitsabläufe bzw. Prozesse aus. Die zuverlässige Bearbeitung sowie die Erledigung konkreter Aufgaben stellen dabei wesentliche Anforderungen dar. Einerseits haben Mitarbeitende in Organisationen bzw. Unternehmen persönliche Aufgaben, die nur an sie gerichtet sind: MS To Do, u. a. integriert in Outlook, dient hier als entscheidendes Hilfsmittel zur Planung, Priorisierung und Umsetzung. Andererseits haben Aufgaben regelmäßig auch einen kollaborativen Charakter: MS Planner eröffnet daher deren zentrale und dabei transparente Organisation für Teams (Arbeitsgruppen) unter Microsoft 365, der Produktivitätscloud.
Der Kurs führt in die zielgerichtete Nutzung beider Anwendungen ein und zeigt lösungsorientierte Möglichkeiten ihres parallelen sowie synchronisierten Einsatzes auf. Beispiele aus der professionellen Anwendungspraxis sollen ein entsprechendes Grundverständnis der Teilnehmenden nachhaltig fördern.
Highlights:
- Effektives Aufgabenmanagement unter Microsoft 365 (Produktivitätscloud)
- MS Planner – Hubs, Buckets und Zeitpläne in der Teamarbeit
- MS To Do – persönliche Planung, Priorisierung und Erledigung von Aufgaben
- Optimale Organisation von Aufgaben in Workflows bzw. Prozessen
- Bonus: Strategischer Einsatz von Planner und To Do in MS Teams
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Förde VHS statt.
Wir leiten Ihre E-Mail-Adresse an unseren Kooperationspartner bzw. den Dozenten / die Dozentin weiter.
Modernes Büromanagement zeichnet sich durch organisierte Arbeitsabläufe bzw. Prozesse aus. Die zuverlässige Bearbeitung sowie die Erledigung konkreter Aufgaben stellen dabei wesentliche Anforderungen dar. Einerseits haben Mitarbeitende in Organisationen bzw. Unternehmen persönliche Aufgaben, die nur an sie gerichtet sind: MS To Do, u. a. integriert in Outlook, dient hier als entscheidendes Hilfsmittel zur Planung, Priorisierung und Umsetzung. Andererseits haben Aufgaben regelmäßig auch einen kollaborativen Charakter: MS Planner eröffnet daher deren zentrale und dabei transparente Organisation für Teams (Arbeitsgruppen) unter Microsoft 365, der Produktivitätscloud.
Der Kurs führt in die zielgerichtete Nutzung beider Anwendungen ein und zeigt lösungsorientierte Möglichkeiten ihres parallelen sowie synchronisierten Einsatzes auf. Beispiele aus der professionellen Anwendungspraxis sollen ein entsprechendes Grundverständnis der Teilnehmenden nachhaltig fördern.
Highlights:
- Effektives Aufgabenmanagement unter Microsoft 365 (Produktivitätscloud)
- MS Planner – Hubs, Buckets und Zeitpläne in der Teamarbeit
- MS To Do – persönliche Planung, Priorisierung und Erledigung von Aufgaben
- Optimale Organisation von Aufgaben in Workflows bzw. Prozessen
- Bonus: Strategischer Einsatz von Planner und To Do in MS Teams
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Förde VHS statt.
Wir leiten Ihre E-Mail-Adresse an unseren Kooperationspartner bzw. den Dozenten / die Dozentin weiter.
Termin: |
Dienstag, 17.09.2024, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr |
Kursdauer: | 1 Termin, 4 UE |
Kosten: |
30,50 EUR ab 1 Teilnehmer.
30,50 EUR ab 1 Teilnehmer nicht ermäßigbar |
Voraussetzungen: | stabile Internetverbindung |
Zielgruppe: | Geeignet für Anwenderinnen und Anwender ohne Vorkenntnisse bzw. mit Basis- und / oder Aufbauwissen |
Material: | Sie benötigen MS Planner und To Do auf Ihrem Rechner. Empfehlung: Zweiter Monitor. So kann man besser mitmachen. |
Dozent:
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Dieser Kurs findet online statt.