Lerntreff

Wir sind das Grund-Bildungs-Zentrum Barnim. Wir haben zwei Standorte: Bernau und Eberswalde.
Dort gibt es offene LernTreffs. Alle LernTreffs sind kostenfrei.
Erwachsene ab 16 Jahren lernen bei uns besser Lesen, Schreiben oder Rechnen. In Eberswalde können Sie auch Englisch lernen.

Sie können zu unseren LernTreffs kommen, wenn Sie gut Deutsch sprechen und verstehen. Auch wenn Ihre Muttersprache nicht Deutsch ist.
Die LernTreffs werden von erfahrenen Pädagogen und Pädagoginnen begleitet.
Alle Anfragen und Teilnahmen behandeln wir vertraulich.


Sie möchten an einem LernTreff teilnehmen? Kommen Sie gerne vorbei, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie dann persönlich.

Linda Tietz (Ansprechpartnerin Eberswalde)
Pädagogische Mitarbeiterin des Grundbildungszentrums Barnim
Mobiltelefon: 0152 01805046
E-Mail: gbz(at)kvhs-barnim.de

Beratung LernTreffs Eberswalde
Grundbildungszentrum Barnim, Spreewaldstraße 20/22, 16227 Eberswalde
Dienstag von 13 - 15 Uhr
Donnerstag von 9 - 12 und von 13 - 15 Uhr

Felicia Duschek (Ansprechpartnerin Bernau)
Pädagogische Mitarbeiterin des Grundbildungszentrums Barnim
Mobiltelefon: 0152 52869514
E-Mail: gbz-bernau(at)kvhs-barnim.de

Beratung LernTreffs Bernau
Grundbildungszentrum Barnim, Ladeburger Chaussee 73 (3. OG), 16321 Bernau
Dienstag von 13 - 15 Uhr
Donnerstag von 9 - 12 und von 13 - 15 Uhr

Veranstaltung " Leichte Sprache - Texte barrierefrei gestalten" (Nr. 2026GB560X) wurde in den Warenkorb gelegt.

Leichte Sprache - Texte barrierefrei gestalten - 2026GB560X

Jeder soll alles verstehen können. Nicht nur Menschen mit Lern-Schwierigkeiten brauchen Leichte Sprache. Auch Menschen, die nicht so gut lesen können, ältere Menschen und Menschen, für die Deutsch nicht ihre Muttersprache ist.
Wir wollen, dass es mehr Leichte Sprache gibt. Daher möchten wir über Leichte Sprache informieren!

Einfach verstehen.
Leichter durch den Alltag.
Wir wollen aufmerksam machen:
Das Verstehen von Informationen ist sehr wichtig.
Denn dadurch gelingt Teilhabe.

In unserer Schulung lernen wir die Leichte Sprache kennen, erfahren mehr über die Regeln der Leichten Sprache und versuchen schwere Texte in Leichte Sprache zu übersetzen.

Gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Brandenburg.
Termin: Jederzeit ab 5 Teilnehmenden
Kursdauer: 4,00 UE
Kosten: kostenfei
[+] Dozent(en):
[+] Kursraum:
[+] Einzeltermine:

Diesen Kurs weiterempfehlen:

Verfügbarkeit: Anmeldungen sind möglich
Drucken    Zurück

Gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Brandenburg.