Gefundene Kurse
Funktionale Analphabeten/-innen erkennen, ansprechen, fördern Fortbildung für kommunale Beschäftigte und andere Multiplikatoren - 2025GE5601
Wussten Sie, dass es in Deutschland 6,2 Millionen Erwachsene gibt, die Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben?
Funktionale Analphabeten/-innen erkennen, ansprechen, fördern.
Wir bieten für kommunale Beschäftigte und andere Multiplikator*innen eine kostenfreie Schulung an, um für das Thema Alphabetisierung zu sensibilisieren. Sie erhalten grundlegende Informationen zum Thema Alphabetisierung und Grundbildung und lernen mögliche Handlungsstrategien für einen wertschätzenden Umgang mit der Zielgruppe kennen. Weiterhin erfahren Sie, wie Sie Betroffene erkennen, kontaktieren und ansprechen sowie in Kursangebote vermitteln können.
Auf Ihre Fragen oder auch individuellen Erlebnisse gehen wir hierbei gerne ein.
Funktionale Analphabeten/-innen erkennen, ansprechen, fördern.
Wir bieten für kommunale Beschäftigte und andere Multiplikator*innen eine kostenfreie Schulung an, um für das Thema Alphabetisierung zu sensibilisieren. Sie erhalten grundlegende Informationen zum Thema Alphabetisierung und Grundbildung und lernen mögliche Handlungsstrategien für einen wertschätzenden Umgang mit der Zielgruppe kennen. Weiterhin erfahren Sie, wie Sie Betroffene erkennen, kontaktieren und ansprechen sowie in Kursangebote vermitteln können.
Auf Ihre Fragen oder auch individuellen Erlebnisse gehen wir hierbei gerne ein.
Termin: |
Dienstag, 17.06.2025, 09:30 Uhr - 13:30 Uhr |
Kursdauer: | 5,00 UE , 1 Termin |
Kosten: | kostenfei |

Grundbildungszentrum Eberswalde
Spreewaldstraße 20 / 22
16227 Eberswalde
Spreewaldstraße 20 / 22
16227 Eberswalde
Datum | Zeit | Raum | Straße, Ort | |
---|---|---|---|---|
Di. | 17.06.2025 | 09:30 - 13:30 Uhr | Spreewaldstraße 20 / 22 , 16227 Eberswalde |