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MS Excel - Basiswissen kompakt Modul II - 2425E5135
Grundlegende Funktionen und Formeln
Sowohl der Einsatz vordefinierter Funktionen als auch individuell erarbeiteter Formeln zählen unter MS Excel zu den Standardanforderungen. Dabei stehen diverse Optionen zum Verweis auf bzw. Verknüpfen von Daten und Dateien zur Verfügung. Im ersten Teil werden zunächst Beispiele mit hoher Praxisrelevanz dargestellt - besonders aus dem kaufmännischen Bereich (Rechnungserstellung, Zeiterfassung u. a.).
Der zweite Teil beinhaltet lösungsorientierte und praxisnahe Übungen zur parallelen Mitarbeit und somit zur Vertiefung des Erlernten. Diese lassen sich unabhängig von den durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konkret genutzten Excel-Versionen umsetzen. Das Plus - automatische und konfigurierbare Funktionen zum Sortieren, Filtern und Abfragen von Daten.
Highlights:
- Klassische Funktionen und Aufbau individueller Formeln
- Nützliche kaufmännische Funktionen im Büromanagement
- Bedingte Berechnungen und Auswertungen (Anwendungsszenarien)
- Spezielle Tools zur Datenanalyse (Datenschnitt, Zeitachse u. a.)
- Bonus: Sortier-, Filter- sowie Abfrage-Funktionen im Detail
Einführung Modul I am 14. Januar 2025
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Förde VHS statt.
Wir leiten Ihre E-Mail-Adresse an unseren Kooperationspartner bzw. den Dozenten / die Dozentin weiter.
Sowohl der Einsatz vordefinierter Funktionen als auch individuell erarbeiteter Formeln zählen unter MS Excel zu den Standardanforderungen. Dabei stehen diverse Optionen zum Verweis auf bzw. Verknüpfen von Daten und Dateien zur Verfügung. Im ersten Teil werden zunächst Beispiele mit hoher Praxisrelevanz dargestellt - besonders aus dem kaufmännischen Bereich (Rechnungserstellung, Zeiterfassung u. a.).
Der zweite Teil beinhaltet lösungsorientierte und praxisnahe Übungen zur parallelen Mitarbeit und somit zur Vertiefung des Erlernten. Diese lassen sich unabhängig von den durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konkret genutzten Excel-Versionen umsetzen. Das Plus - automatische und konfigurierbare Funktionen zum Sortieren, Filtern und Abfragen von Daten.
Highlights:
- Klassische Funktionen und Aufbau individueller Formeln
- Nützliche kaufmännische Funktionen im Büromanagement
- Bedingte Berechnungen und Auswertungen (Anwendungsszenarien)
- Spezielle Tools zur Datenanalyse (Datenschnitt, Zeitachse u. a.)
- Bonus: Sortier-, Filter- sowie Abfrage-Funktionen im Detail
Einführung Modul I am 14. Januar 2025
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Förde VHS statt.
Wir leiten Ihre E-Mail-Adresse an unseren Kooperationspartner bzw. den Dozenten / die Dozentin weiter.
Termin: |
Mittwoch, 15.01.2025, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr |
Kursdauer: | 1 Termin, 4 UE |
Kosten: |
30,50 EUR ab 1 Teilnehmer.
30,50 EUR ab 1 Teilnehmer nicht ermäßigbar |
Voraussetzungen: | stabile Internetverbindung |
Zielgruppe: | Geeignet für Anwenderinnen und Anwender ohne Vorkenntnisse |
Material: | Sie benötigen MS Excel auf Ihrem Rechner. Empfehlung: Zweiter Monitor. So kann man besser mitmachen. |
Dozent:
Dieser Kurs findet online statt.