Warenkorb
Warenkorb ist leer.

Social Media Marketing – Low-Budget-Strategien - 2425E5700 Diesen Kurs haben wir neu in unser Programm aufgenommen. Dieser Kurs findet online statt. Sie können Ihn bequem von zuhause aus besuchen!

KI-gestütztes Werben und Verkaufen im Web
Die aktuellen gesellschaftlichen und eben auch wirtschaftlichen Rahmenbedingungen lassen sich mit dem Modell einer BANI-Welt transparent beschreiben: Sie stellen sich als b:rittle (brüchig), a:nxious (ängstlich), n:on-linear (nicht-linear) und i:ncomprehensible (unbegreiflich) dar. Insoweit bergen gerade auch Marketingkampagnen, die traditionell auf eine gewisse „Kalkulierbarkeit des Marktes“ angewiesen sind, ein nicht geringes Risiko des Scheiterns in sich.

Im Social Media Marketing – besonders über Instagram – wird sich eine diesbezügliche Proaktivität im Idealfall an Low-Budget-Strategien ausrichten. Dazu können einerseits geeignete Tools wie etwa Canva genutzt werden. Andererseits ermöglicht der gezielte Einsatz einer wort- und bildschöpfenden künstlichen Intelligenz, einschlägige „Produktionskosten“ teils erheblich zu reduzieren. Kostengünstige Profi-Tools, so die Serif Affinity Suite, forcieren diesen Ansatz zusätzlich.

Dem Vorbild eines „Let’s play“ in der sogenannten Gamer-Szene folgend möchte diese Online-Veranstaltung effektive Anwendungsszenarien darstellen. Indem anhand von zahlreichen Praxisbeispielen auf eine „spielerische“ Art und Weise die Möglichkeiten und Grenzen kosteneffizienter Ansätze im Social Media Marketing aufgezeigt werden, sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuverlässige Impulse zur Optimierung eigener Vorgehensweisen erhalten – Let’s play and be surprised!

Highlights:
- Social Media Marketing mit Instagram & Co.
- Foto- und Videografie als Teilaspekte
- Texte – „Informations- und Emotionsträger“
- Kostenlose und -günstige Apps im Profi-Einsatz
- BONUS: KI zum Werben und Verkaufen – Fluch oder Segen?

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Förde VHS statt.
Wir leiten Ihre E-Mail-Adresse an unseren Kooperationspartner bzw. den Dozenten / die Dozentin weiter.
Termin: Samstag, 28.09.2024,
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Kursdauer: 1 Termin, 2 UE
Kosten: 30,50 EUR ab 1 Teilnehmer.
30,50 EUR ab 1 Teilnehmer
nicht ermäßigbar
Voraussetzungen: stabile Internetverbindung
Zielgruppe: Geeignet für Anwenderinnen und Anwender ohne Vorkenntnisse und / oder Basiswissen
Dozent:
Portrait
Thorsten H. Bradt
Beruf: Medien- und Bildungsreferent
weitere Kurse
[+] Kursraum:
[+] Einzeltermine:

Diesen Kurs weiterempfehlen:

Verfügbarkeit: Anmeldungen sind möglich
Drucken    Termine downloaden in den Warenkorb legen